02 – Was ist Trauma? Eine Entmystifizierung des Begriffes

Mit dem Laden dieses Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Liberated Syndication (Libsyn).
Mehr erfahren

Podcast laden

In dieser Folge geht es darum zu schauen, was sich hinter dem Begriff verbirgt, wie die Abgrenzung zu Stress und die gesellschaftliche Sicht auf Trauma ist und welches Potential Trauma für unser Leben sowie (spirituelles) Wachstumspotential beinhaltet. Mir ist es sehr wichtig darüber zu sprechen, weil dieser Begriff so aufgeladen ist und oftmals inflationär verwendet wird. Vor ihm schrecken viele Menschen zurück, weil „man sowas doch nicht hat“ und stellt es in eine Ecke. Mit dem Begriff gehen unzählige assoziative Begleitvorstellungen einher – lass uns das Thema einmal wertungsfrei und neugierig erforschen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere meinen Podcast. Nur wenn mein Podcast Bewertungen und Abonnenten hat, steigt das Ranking und ist somit auch auffindbar für Menschen, die mich noch nicht kennen.

Damit würdest du mich und mein Herzens-Projekt total unterstützen, mit dem ich möglichst viele Menschen erreichen möchte. Ich danke dir von Herzen und wünsche dir einen wundervollen Tag. Alles Liebe, Luna Jalda 

Schreibe einen Kommentar